27.12.19, 13:00:00

Wie bereite ich meine nicht vegane Umwelt darauf vor, dass ich jetzt Veganer bin?


Download (4,4 MB)

In diesem Video antwortet Sukadev auf die Frage: "Wie bereite ich meine nicht vegane Umwelt darauf vor, dass ich jetzt so lebe, ohne dass dies zu großen Konflikten führt?".


Er erläutert unter anderem, dass es gut ist seinen Mitmenschen gegenüber offen und ehrlich zu sein, außerdem kann man die Gründe anführen, weshalb man vegan leben möchte.

Wenn du gerne vegan kochen und backen lernen möchtest, besuche doch eins unserer Seminare zu diesem Thema, diese findest du hier.

Das Wort vegan geht auf den Engländer Donald Watson zurück. Dieser gründete im Jahr 1944 die Vegan Society als Abspaltung der englischen Vegetarian Society (Vegetarier-Gesellschaft). Im Deutschen spricht man auch manchmal von veganisch statt vegan. Wenn dich dieses Thema interessiert, klicke hier.

veganer-vegetarier